Wissen schafft Gesellschaft: "Neben uns die Sintflut"

ProMÖLLTAL Mitglieder wurden zur geschlossenen Veranstaltung des Universitäts.club Wissenschaftsverein eingeladen. Den Impulsvortrag mit dem Titel "Neben uns die Sintflut. Wer zahlt den Preis für unseren Wohlstand?" wurde von Stephan Lessenich, Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Unviersität München gehalten.





Im Anschluß an den interessanten Vortrag wurden die Inhalte in Kleingruppen vertieft und anschließend im Plenum mit Professor Lessenich diskutiert. Moderiert wurde die Veranstaltung von Horst-Peter Groß und Heike Egner.




Während der Diskussion wurde angeregt die von Professor Lessenich herausgearbeiteten

6 A´s, die unsere aktuellen ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklungen bestimmen - Aneignung, Ausbeutung, Auslagerung, Abschliessung, Abwertung und Ausblendung - zu reformulieren.



Nach der Diskussion wurde vom Universitäts. club Wissenschaftsverein Kärnten noch zu einem kleinen Imbiss geladen.



5 Ansichten
Über Sabine Seidler

Dr. Sabine Seidler, Obfrau von ProMÖLLTAL  entwickelt gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen/innen,  Vereinsmitgliedern und externeren Kooperationspartner/innen Projekte im Bereich Bildung, Kultur, Wirtschaft und Tourismus.

 

Read More

 

Newsletter anmelden
  • White Facebook Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com